Website durchsuchen

Kontakt: 0175 116 2274    Email: info@traunstein-erleben.de

Wegen der Corona-Krise werden die 10. Rosentage erst 2021 stattfinden

Vorgesehen war eine Jubiläumsveranstaltung, doch jetzt wird nichts daraus: Die 10. Traunsteiner Rosentage, die vom 19. bis 21. Juni geplant waren, finden definitiv heuer nicht statt.

Das entschied der Vorstand des Vereins »Traunstein erleben« (früher Werbegemeinschaft), da aufgrund der Corona-Krise Großveranstaltungen bis Ende August nicht durchgeführt werden dürfen. Eigentlich sei es schon einige Zeit absehbar gewesen, dass die Rosentage heuer nicht stattfinden können, erklärte der Vorsitzende von »Traunstein erleben«, Thomas Miller. Man habe von Veranstalterseite aber bis zuletzt gehofft, dass es vielleicht doch noch möglich sein könnte, diese Gartenschau durchzuführen. »Aber im September brauchen wir auch keine Rosentage mehr veranstalten«, so der Vereinsvorsitzende. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: »Das Jubiläum feiern wir auf jeden Fall, nur eben nicht heuer, sondern im Juni 2021.« Den Antrag, die zehnten Traunsteiner Rosentage am dritten Juni Wochenende 2021 veranstalten zu dürfen, werde er in den nächsten Tagen an die Stadt schicken.

Für die nun abgesagten Rosentage waren die Planungen und Vorbereitungen schon weitgehend abgeschlossen, über 140 Aussteller hatten zugesagt, auch das Rahmenprogramm – Künstlerprogramm, Hochzeitsausstellung, Feuerwehr-Oldtimer, Blaulichtmeile, verkaufsoffener Sonntag, Autoausstellung auf dem Stadtplatz sowie großes Königinnen-Treffen– war so gut wie in »trockenen Tüchern«. In die Vorbereitungen habe man viel Arbeit gesteckt und auch schon entsprechende Ausgaben gehabt, so Miller. Er ist aber zuversichtlich, dass nicht die ganze Arbeit »umsonst« war. Einiges könne man sicher in die Planungen für 2021 mit einfließen lassen.

Vielfalt und Leistung:
Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder stehen für ein
leistungsstarkes und vielfältiges Angebot.

Traunstein erleben e.V.
Postfach 1627
Hochstr. 32
83266 Traunstein

 

0175 116 2274

Traunstein erleben e.V. ist Gesellschafter der Stadtmarketing Traunstein GmbH.

logo stadtmarketing klein

 

Wollen Sie Mitglied bei Traunstein erleben e.V. werden? Laden Sie sich das Beitrittsformular herunter:

 

Download